Startseite » Dein Flug

Nachfolgend beschreiben wir Dir kurz, wie Dein Flug bei uns ablaufen wird. Wir freuen uns schon auf Dich!

Flug buchen

Du willst mit uns fliegen?

Ruf uns unter der Telefonnummer +43 676 5822547 an! Buche Deinen Flug online oder kaufe einen Gutschein. Oder verwende die Kontakt-Seite.

Terminvereinbahrung

Wenn du dich zu einem Flug entschlossen oder einen Gutschein geschenkt bekommen hast, dann ruf’ uns unter der Telefonnummer +43 676 5822547 an oder verwende unser Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin.
Ob dieser Termin eingehalten werden kann, hängt vom Wetter ab. Nicht von jedem Berg kann bei jeder Windrichtung bzw. Windstärke gestartet werden.
Entsprechend unserer Terminvereinbarung treffen wir uns am jeweiligen Landeplatz/Startplatz bzw. bei der nächstgelegenen Bergbahn, um so den Gipfel bequem zu erreichen.

 

Der Start

Dein Abenteuer beginnt. Am Startplatz angekommen bespricht Dein Pilot mit dir das Verhalten bei Start, Flug und Landung und beantwortet dir alle Deine Fragen. Danach legt unser Pilot den Schirm aus und passt dir Gurtzeug und Helm an. Dann hängt er euch beide am Schirm ein. Nach dem besprochenen Startkommando erfolgt der Startlauf bis zum tatsächlichen Abheben.

Nach nur wenigen Schritten erlebst du das unbeschreibliche Gefühl zu fliegen!

 

Der Flug

Nachdem du es dir im Gurtzeug bequem gemacht hast, eröffnet sich vor dir Kärntens wunderschöne Berg- und Seenlandschaft. Ein Teil des Fluges wird von vielen als eine fast surreale, ruhige Erfahrung empfunden.
Auf Wunsch wird dein Pilot nun versuchen, in einem Aufwind (Thermik) Höhe zu gewinnen, um den Gipfel mit dem Startplatz zu überhöhen. Du kannst auch zum Beispiel Steilspiralen mit hohen Beschleunigungskräften ausprobieren und verschiedene Kunstflugmanöver erfliegen.
Jeder Pilot führt eine Sportkamera (GoPro) mit. Damit werden einzigartige Foto- und Videoaufnahmen von deinem Flug gemacht.
Fliegst du von der Gerlitzen, geht’s in luftiger Höhe über den Ossiachersee, mit Blick auf den Wörthersee und Faakersee über die Burg Landskron Richtung Landeplatz.

 

Die Landung

Nachdem durch Kreisen über dem Landeplatz genügend Höhe abgebaut wurde, steuert dein Pilot den Gleitschirm Richtung Landeplatz und ihr setzt nach ein paar Schritten sanft auf unserem großen Landeplatz auf.
Du wirst ein großartiges Gefühl der Euphorie erleben - ein Grund, der unsere Piloten auch nach vielen Jahren immer wieder zum Startplatz eilen lässt.
Du kannst dir nun, im Schatten unter unserem großen Zelt, in Ruhe dein Video ansehen und deinen Flug nochmal Revue passieren lassen. Die Erde hat dich wieder und vielleicht freust du dich jetzt schon auf deinen nächsten Flug mit Tandem-Air.

 

Fragen?

Du hast Fragen rund ums Tandemfliegen? Ruf uns einfach unter +43 676 5822547 an, oder schau auf unserer FAQ-Seite vorbei!